Friday, September 16, 2005

untouchable like ...

ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber ich habe mich beim hören von "california love" (und einer menge anerer rap songs) bestimmt schon tausendfach gefragt, was zum teufel der vergleich in der textzeile "now let me welcome everybody to the wild wild west, a state that's untouchable like BLANK BLANK BLANK" zum gegenstand hat - ich hab das einfach nie richtig verstanden.
tausendfach gewundert, tausendfach geschworen, der sache auf den grund zu gehen, endlich gegoogelt:
der berüchtigte "unberührbare" ist kein anderer als der capone-jäger ELIOT NESS, der in seinem buch "the untouchables", unter anderem verfilmt mit kevin costner, von seinen erfahrungen als mafia-schreck in chicago während der prohibitionszeit berichtet.

case closed. finally.

Comments:
naja ich hab früher immer "alien nest" verstanden aber als ich dann vor kurrzem mal wieder über den Film "the untouchables" stolperte klärte sich das irgendwie auf...
 
warum kann man seine posts eigentlich nicht editieren...ich mach doch immer so viele typos
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?