Friday, September 23, 2005

die urzeitkrebse oder das abenteuerzelt?


oder doch der ostereierbaum? weder noch, die gute alte geldmaschine macht den anfang als gimmick zum neuesten yps - heft nr. 1254. ja, das karrierte känguruh ist wieder da, allerdings zunächst nur im rahmen einer probeausgabe.
oh süße jugend! als wäre es erst gestern gewesen, dass meine schwester den bombensicheren geheim-tresor trotz unkenntnis der zahlenkombination mit einem einfachen fußtritt geknackt hat!
die reaktionen auf den neustart 2005 sind zwiegespalten, offenbar konnte sich der ehapa verlag nicht entscheiden, ob er mit dem neu aufgelegten heft die jung gebliebene leserschaft aus den 70er und 80er jahren, oder lieber doch die reizüberfluteten gören von heute ansprechen wollte. so ist leider nur eine mittelmäßige ausgabe rausgekommen, die keinen so wirklich begeistert. angeblich sollen dem heft wenigstens postkarten beiliegen, auf denen die leser ihr lob oder ihren tadel loswerden können.
ich weiß nicht, wie es mit euch steht, aber wenn ich nochmal ein ypsheft kaufen soll, dann sollte da schon ein piff & herkules comic drin sein, und unter einer klebrigen klatschhand geht sowieso gar nichts! was war eigentlich euer lieblings-gimmick?

Comments:
ich hatte eine großartige pistole mit der man fliegen abschießen konnte, das war ein tolles teil, urzeitkrebse etc. haben bei mir aus prinzip nicht funktioniert und mich in dem beschluss bestärkt niemals kinder haben zu wollen,
 
Ich erinnere mich noch gut an jenen Tag, als Jörg Förster mir auf dem Hof der Grundschule seinen YPS-Detektivausweis präsentierte. Mein bis dahin so unschuldiges Leben war innerhalb des Bruchteils einer Sekunde von mir vorher nicht bekannten Gefühlen beherrscht: Neid und Hass gehörten zu den harmloseren.
Dieser schielende, kleinwüchsige Zwerg hatte es tatsächlich geschafft, seinen Detektivausweis so dermassen imposant aufzublasen, dass beim Anblick dieses prallgefüllten schwarzen Stücks Plastik selbst Donald Trump vor Neid erblasst wäre. Gefüllt mit allerlei Unnützem (Taschentücher der Marke "Zewa Softies" waren die geheime Ingridienz dieses Truthahn-Portemonais)und nur zu bändigen mit einer Sicherheitsnadel, die ihn vor der zerbersten bewahrte, sicherte sich der YPS-Detektivausweis seinen Platz auf dem Thron in meinem YPS-Olymp.
Den Ausdruck auf Jörgs Gesicht, als ich ihm eine Woche später meinen Doppel-D-Ausweis mit Ghostbusters-Mitgliedskarte und Ecto-1-Sammelbild präsentierte, werde ich nicht vergessen..
Danke Yps.
 
freunde, ich muss den detektivausweis sogar noch irgendwo zu hause haben! außerdem hatte ich auch noch das detektiv-handbuch - ich muss mal mein altes zimmer auf den kopf stellen.
 
cool, habe ich das also wirklich geschafft!!! auch die wackelnden Bohnen haben sich bewegt. Das war lustig bis plötzlich irgendwelche ekeligen weißen Motten geschlüpft sind... so richtig fies war auch, daß der Ostereierbaum nach kurzer Zeit total verlaust war...die klebrige Klatschhand hingegen war sofort völlig verflust und nur neu ein voller Erfolg. Es hat also nichts so richtig funktioniert, aber egal: Trotzdem haben wir doch alle die Sachen geliebt, oder?
 
In ewiger liebevoller Erinnerung an die Vorfreude auf eine neue Ausgabe, dieses Ziehen im Bauch- dass ich, erst Jahre später, wieder empfand als ich mich zum ersten Mal richtig verliebte! Gott , ich gestehe es vor den 5 Leuten die diesen Blog lesen, die YPS Hefte waren meine eigentliche erste große Liebe!!!! Das sanfte Aufreisen der Plastikschutzschicht und meine kleinen Finger glitten gierig über das Gimmick...
 
so wie du schreibst könnt man meinen dein lieblingsgimmick wäre die kleine glitschige klebehand gewesen
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?