Thursday, October 06, 2005

expeditionen ins tierreich, teil 2

auf allgemeinen wunsch heute etwas über larven und milben:

-das tier, das uns heute gesellschaft geleistet hat, war eine käferlarve und, entgegen anders lautender behauptungen, keine raupe. man beachte die verblüffende ähnlichkeit mit dieser larve eines marienkäfers.


-und krahm, das kleine, rote tier gestern, das so schnell rennen konnte, war (vergleiche ebenfalls mit foto) doch tatsächlich ein spinnentier, nämlich eine rote milbe. so was lässt sich relativ schnell recherchieren.


ich hätte echt biologe werden sollen. gegen mich kann selbst heinz sielmann aber mal ganz schnell einpacken (der alte handlungsreisende)!

Comments:
Also Martin ich mache mir echt Sorgen, wenn sowas jetzt schon einfach zu recherchieren ist...Warum weißt dann niemand wie die kleinen Tiere heißen die in meinem Kopf leben?
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?